Über mich

Ich liebe es durch Wälder und Wiesen zu streifen, immer wieder zu staunen, Neues zu entdecken. Die Natur ist Kraftquelle und beseelte Wunderwelt zugleich.

In meiner Kräuterhexenküche zaubere ich so manche kulinarische Köstlichkeit, rühre Salben, stelle Tinkturen her - verarbeite die vielfachen Schätze aus Natur und Garten.

 

 

Für mich sind die Themen Natur und Spiritualität eng miteinander verwoben und prägen auf abenteuervolle Art und Weise mein Leben.

 

Darf ich dich in meine wundervoll verrückte Welt entführen?

 

 

Ausbildungen:

2000 Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester (mit Zusatzausbildungen)

2015 zert. Natur- und Landschaftsvermittlerin

2018 Diplomierte Waldluftbademeisterin

 

Projekte und Zusammenarbeit:

Radiosendung "Die Kräuterhexe" im Freien Radio Freistadt - www.frf.at

Naturpark Mühlviertel (Rechberg) - www.naturpark-muehlviertel.at

Kräuterkraftquelle (Hirschbach) - www.kraeuterkraftquelle.at

Verein "Naturvermittlung Austria" - www.naturvermittlung-austria.at

1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin - Kurhaus Bad Kreuzen - www.tem-zentrum.at

Tourismusverband Mühlviertler Kernland - www.muehlviertel.at

 

 

Mein erstes Buch ist da!

Erschienen im Kneipp-Verlag www.styriabooks.at

"Die heilende Kraft des Waldes"

Ein Buch, das den Leser Monat für Monat in den Wald entführt -

Pflanzen, Pilze, Flechten ernten, Rezepte, Tipps zum Räuchern

und Gesundheitsvorsorge im Wald ...

Das Buch kann direkt bei mir, in vielen Buchhandlungen

(unteranderem Wurzinger und Wolfsgruber in Freistadt)

oder natürlich auch unter dem angegebenen Link erworben werden.

 

 

Gerne gebe ich mein Wissen, meine Begeisterung und meine Erfahrungen weiter.

Es ist der Wacholder (Machandelbaum) der mich an meinem Ort (dem Kleinhaunschildhaus) begleitet - ein Mittler zwischen den Welten, gleichsam der Zaunreiterin, der Hagazussa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Websiteempfehlungen:
www.naturdetektive.at - die Seite meiner Eltern - Insekten, Pilze und Kräuter - da ist Leidenschaft und Wissen drin ...

www.pflanzenerleben.at - die Seite einer lieben Freundin - Wissensvermittlung mit viel Herz

© 2018 by Sabine Eilmsteiner. Proudly created with Wix.com
 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now